Damit es dem Vierbeiner so richtig gut geht, lassen wir uns als gewissenhafte Hundebesitzer so einiges einfallen. Darunter zählen wichtige Utensilien, wie die Futternäpfe, die Schlafdecke oder das Hundebett dazu, wie aber auch noch viele weitere Dinge die es braucht, damit ihm das Zusammenleben mit uns von der Pfote bis zur Schnauze rundum gefällt.
Je nach Bedarf, Eigenschaften und Vorlieben des Tieres sollte man sich anpassen und auch immer wieder versuchen gemeinsam viele Dinge im Alltag erledigen zu können und alles auf einen adäquaten Nenner zu bringen. Ob man nun mit dem Hund auf Reisen ist, ihn unterwegs immer mit dabei haben möchte, oder einfach nur zuhause halten möchte. Wichtig ist, das die Ausstattung rundum perfekt auf das Tier und dessen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Die Box für den Transport
Desto mehr man mit dem Hund immer wieder unterwegs sein möchte, umso wichtiger ist der Ort, an dem das Tier sicher und komfortabel transportiert werden kann. Die klassische Cargobox hat sich hierbei als sehr effektiv etabliert. Die Box kann zum Einen leicht zusammengebaut und transportiert werden, da sie aus einem sehr leichten Aluminium hergestellt ist und zum Anderen lässt sich sich gut verschließen und kann für die Autofahrt genutzt werden, für Flugreisen, wie auch stationär in Hotelzimmern und zuhause. Der Hund sucht die Box zuhause gerne auf, wenn sie seiner Größe entsprechend ausgesucht und weich ausgepolstert ist. Und wenn man dies früh genug schon mit ihm übt, dass diese Box kein Einsperren fürs Tier signalisiert, hat der Hund auch keinerlei Ängste hineinzugehen, sondern fühlt sich wohl und schläft gerne in der Box. Man kann beispielsweise verschieden große Hunde-Cargobox bei knuffelwuff.de finden und diese aussuchen und bestellen.
Das Futter
Neben der Leine, dem Halsband und der Schlafdecke beispielsweise, sollte man auch an das Futter fürs Tier denken. Denn hier ist das oberste Gebot, dass es dem Hund zum Einen schmeckt und zum Anderen aber auch alle wichtigen Bestandteile wie Vitamine und Mineralien und Co., damit der Energiehaushalt der Vierbeiner gedeckt und immer aufgefüllt werden kann. Nur so ist eine dauerhafte Vitalität des Tieres überhaupt gewährleistet. Und wenn man sich schon einmal mit dem Themen gesunde Hundeernährung auseinandersetzt, kann man dies auch im Rahmen einer Tätigkeit als Vertriebspartner gut mit einbinden. Denn hierbei besteht die Möglichkeit sich stets im Sektor Fütterung weiterbilden zu können und immer auf dem Laufenden zu sein und auch in beratender Funktion für Hundehalter ein offenes Ohr haben zu können und das passende Futter fürs jeweilige Tier aussuchen zu können.
Nicht am falschen Ende sparen
Hochwertigkeit und Qualität ist bei der Wahl aller Produkte für die Hunde immer wichtig. Denn wenn man auf minderwertige Ware setzt und Billigprodukte, muss man sich nicht wundern wenn die Haltbarkeit und Robustheit zu Wünschen übrig lässt. Dies kann mitunter auch zum Teil das Tier selbst und auch die Mitmenschen gefährden. Beispiel: Der Hund gilt als angriffslustig und bissig und die Leine hält beim Gassigehen nicht das, was sie verspricht…